banner und leiste 1200
logo_160x60ehorses

 

 

 

Zur Wintersonnwende gab es auch 2009 - bei leider nicht so schönem Wetter wie im Vorjahr - wieder ein tolles Wintersonnwendfeuer mit Glühwein, Kinderpunsch und Gegrilltem.


Anfang November gab es Zuwachs in unserem Streichelzoo: Momo und Lilli, zwei reizende Thüringer Wald Ziegen haben auf unserem Hof Quartier bezogen.


Ende September 2009 ist in unsere Stutenherde “frischer Wind” gekommen ;-) - “Romeo”, Sophies Welsh-A-Pony, ist eingezogen.


Am 21. September haben wir Trächtigkeitsuntersuchungen bei den 3 Stuten machen lassen. Demnach sind Goose und Skjalda tragend, Harpa leider nicht.


Am 8. Juli 2009 gab es wieder gefiederten Nachwuchs: 6 Hühnerküken sind geschlüpft. 3 Brahma, 2 Vorwerk und 1 Thüringer Barthuhn.


Am Samstag vor Pfingsten haben wir unsere beiden Isländer-Stuten von ihrem “Urlaub” beim Hengst im Eggenertal abgeholt. Beide sollten hoffentlich aufgenommen haben. Dann würden wir für Anfang April 2010 2 Isländer-Fohlen erwarten!


Am 22. Mai 2009, 6.30 Uhr, bekam Goose nach 2 Hengsten nun ihr erstes Stutfohlen. Vater von “Loona May” ist wie beim Vorjahresfohlen Le Champion.


Im Mai wird es vorübergehend etwas ruhiger auf unserem Hof - unsere beiden Isländerstuten gehen in “Urlaub und kommen Anfang Juni zurück - hoffentlich tragend!


Für alle diejenigen, die es immer wieder nicht schaffen, auf unsere Tafel im Stall zu schauen ab sofort unser ganz spezieller Service - die “Stalltafel” online, bequem von zu Hause aus zu lesen ;-)


Am vorletzten März-Wochenende nutzten wir das schöne Wetter und pflanzten auf unseren Koppeln 6 junge Birken. 2 sollen später den Jungpferden Schatten spenden, die anderen wollen mit der schon vorhandenen, guten alten Birke auf der Ganzjahresweide in die Dienste der Pensionspferde treten.


Nachdem wir nun über 2 Jahre beim “homepage-Baukasten” im Internet vertreten waren, starten wir Ende Januar 2009 mit der neuen homepage unter “http://www.pferdehof-am-blankenberg.de”

Vielen Dank den Gästen unserer “alten” homepage, die uns insgesamt fast 7000 mal besucht haben!