banner und leiste 1200
logo_160x60ehorses

 

 

 

Am 21. Dezember haben wir wieder ein grosses "Wintersonnwendfeuer"  gemacht und bei gutem Wetter schön gefeiert. Bei Glühwein und Kinderpunsch wurde bis in die Nacht gefeiert.


Die Bauarbeiten in unserem Pensionsstall sind endlich abgeschlossen, die letzten beiden Boxen saniert. Nun können Anfang Dezember auch diese beiden Boxen bezogen werden.

Leider keine Pensionsboxen mehr frei!


Am 13. November wurde aus unserer kleinen Junghengst-Herde eine Gruppe  junger Wallache.

Decurio bezieht  nächsten Monat als glücklicher Wallach einen Offenstall (mit ganz vielen netten  Stuten). Aaragon und die Isländer stehen zum Verkauf.

Nur noch 1 Pensionsbox frei!


Am Samstag, den 11. Oktober, gab's bei allerbestem Wetter einen gemeinsamen "Herbstputz" mit anschliessendem Grillen. Nochmals vielen Dank an all die fleissigen Helfer!!!


Auf Grund vermehrter Anfragen muss ich die Annahme neuer Reitschüler mit Schulpferd für die nächste Zeit stoppen. Mit eigenem Pferd ist ggf. noch der eine oder andere Termin möglich. Meine beiden Kinder lassen im Moment einfach nicht mehr Zeit ;-) Ich bitte um Ihr Verständnis!


Unser Ganzjahresauslauf für die Pensionsherde ist nun endlich fertig saniert. So haben die Pferde wieder viel Platz auf gutem Boden.

2  Pensionsboxen frei!


Goose ist nun ganz in "Mutterschutz". Sie hat jahrelang brav als Reitpferd gedient und geniesst nun ihren "Teilruhestand" rein als Zuchtstute. Qualität  diesbezüglich hat sie ja bereits 2 mal bewiesen, nun ist sie wieder tragend von Le Champion.


Am 1. Juni bekam Goose ein Hengstfohlen von Le Champion (Vater mehrerer erfolgreicher S-Pferde, u.a. Lucky the Man/Otto Becker Springen S***). "Lord Blankenberg" ist wie sein Vater braun mit Stern.


Am 5. Mai 2008 bekam unsere Islandstute Skjalda vom Hirschberg ein Stutfohlen vom Hengst Spori vom Schloss Neubronn. "Fjalladis vom Blankenberg" ist ein sehr  schön gezeichneter Fuchsschecke mit den tollen Bewegungen der Mutter -  Fünfgänger mit herrlichem Naturtölt...


Unverhoffter Hundenachwuchs

Nach unerwünschtem "Herrenbesuch" im Stall war bald klar, dass Grambi im Herbst wieder Welpen bekommen würde. Seit  dem 29. September sind nun die 3 Welpen DER Anziehungspunkt auf unserem  Hof!


Ponyreiten beim Opfinger Wein- und Spargelfest

Am 19./20. Mai 2007 fand bei herrlichem Frühsommerwetter das  diesjährige Wein- und Spargelfest statt. Am Sonntag boten wir hier erstmals ausserhalb unseres Hofes ein Ponyreiten an. Am Nachmittag waren unsere Ponys über 2 Stunden unermüdlich im Einsatz und bewiesen Freundlichkeit bei grossem  Andrang und beste Nerven trotz Blasmusik, Hüpfburg, Menschenmassen und vielen Autos.

Gerne werden wir auch in Zukunft auf grösseren und kleinen Festen mit unseren Ponys für kleine und grosse Reiter da sein!


Nachwuchs bei den Katzen!

Anfang April 2007 bekamen wir nun auch den erwarteten Nachwuchs bei den  Katzen. Bounty hat 4 süsse weiss-getiegerte Kätzchen auf die Welt gebracht.

 

Unsere Beaglehündin Grambi hat Nachwuchs!!!

Seit Anfang März 2007 gibt es auf unserem Hof endlich wieder Beaglewelpen.


Wintersonnwendfeuer

Am 22. Dezember 2006 gab es bei uns auf dem Mösle erstmals ein Wintersonnwendfest. Das Wetter war super, die Stimmung bestens!