banner und leiste 1200
logo_160x60ehorses

 

 

Dagur

Dagur5

frá Efri-Raudalaek

Mausfalbe, geb. 1995

Stockmaß 140 cm   Röhrbein 19 cm

Dagur ist das Sportpferd für höchste Ansprüche und dazu ein hervorragendes Freizeitpferd von sehr guter Leichtrittigkeit

V:        Galsi frá Saudarkrókí                    M:        Nótt frá bvera, Skidadal
VV:      Ofeigur frá Flugumýrí                    MV:     Soerli frá Saudarkrókí
VM:     Gnótt frá Saudarkrókí                   MM:    Nótt frá Leifsstödum
VVV:   Kolskeggur frá Flugumýrí             MMV:  Svipur frá Akureyri
VMV:  Kengálá frá Flugumýrí                  MMM: Kvika frá Störu-Borg

Dagur3

Isländer

Dagur frá Efri-Raudalaek ist ein Galsi frá Saudarkrókí-Sohn. Er ist ein Fünfgänger, welcher zunächst fünfjährig mit 8,22 für die Reiteigenschaften geprüft wurde. Er bekam eine 8,83 für den Schritt und sein übersprudelndes Temperament wurde  mit 8,67 bewertet. Dass er trotz des Temperaments kooperativ und freundlichen ist, zeigen die Noten für Charakter und Form unter dem Reiter, wofür er jeweils eine 8,00, sowie eine 8,33 für Leichtrittigkeit erhielt.
Siebenjährig und nach Ausbildung des Passes erhielt er die sensationelle Reiteigenschaftsnote von 8,42! Sein Charakter wurde mit 8,50 und die Form unter dem Reiter mit 8,33 bewertet.

Dagurs Vater Galsi frá Saudarkrókí ist ein Ehrenpreishengst, der auf dem Landsmot mit einer 9,01 für Reiteigenschaften bewertet wurde. Ein Erbe, dass er eindeutig über Generationen weitergibt!
Die gesamte Vater- und Mutterlinie zeichnet sich durch hochgeprüfte Pferde aus.

Dagur frá Efri-Raudalaek ist reinerbig Rappe, d.h. er kann keine Füchse zeugen!

Dagur

Nachkommen:    insgesamt 59,  davon 28 Hengste und 31 Stuten

Schritt:    8,67
Trab:    8,00
Tölt:    8,33
Paß:    9,00
Galopp:    8,00
Temperament:   8,50
Charakter:     8,50
Form:     8,33
Leichtrittigkeit:     8,33
Reiteigenschaften:    8,42

Kopf:     7,33
Hals, Schulter, Brust:   7,83
Rücken, Kruppe:     8,00
Gliedmaßen:   8,33
Gelenke:   7,67
Hufe:   8,50
Proportionen:   8,17
Langhaar:   7,67
Exterieur:   8,00
Gesamtnote  8,25

Richterspruch:

Fünfganghengst mit takt- klarem Tölt und schnellem, weitem Rennpass; zeigt gute Rennhaltung im Pass.

Altenberge 2002

Impressionen

Video

Deckbedingungen