banner und leiste 1200
logo_160x60ehorses

 

 

Gooseberry, 1994-2013

2009-05-302

Grannox

Grannus

Graphit v. Grande

Odessa v. Ozean/T.

Panama

Paradox I v. Papayer xx

Dornröschen v. Damokles

Cally

Calypso IV

Cor de la Bryère v. Rantzau xx

Tabelle v Heisssporn

Wonderfull

Weitblick v. Fernjaeger

Adelhilde v. Adorno

Goose wurde 1994 auf meinem Ausbildungsbetrieb in Altenstadt geboren. Da sie als Frühgeburt 5 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin auf die Welt kam bedurfte es intensivster Bemühungen und Pflege, um aus dem Frühchen ein Pferd zu machen. Ich wurde damals mit dieser Aufgabe betraut und konnte später nicht anders, als Goose zu mir zu nehmen. Die Stute stammt aus der Zucht von Herrn Messerschmidt und hat den Hessenbrand.

Württemberger

Zucht und Aufzucht

Goose ist ein Allround-Talent, die für alle Bereiche des Pferdesportes sehr gut geeignet ist. Auf Turnieren habe ich sie in Dressur bis Klasse L vorgestellt, gefördert habe ich sie bis Klasse M. Mit ihrer Abstammung ist sie prädestiniert für den Springsport.Im Freispringen ist sie kaum zu bremsen, reiterlich forderte ich sie nicht weiter wie bis auf A - Niveau. Besonders gerne geht Goose vor der Kutsche. Dass Goose sehr zuverlässig ist beweist sie nicht nur durch ihre Rittigkeit auch im Gelände, sondern insbesondere bei der Erteilung von Reitunterricht, wo sie sowohl den Anfänger geduldig trägt, wie auch den Fortgeschrittenen fordert und in höhere Aufgaben einweiht.

Fohlen:
2005  Hengstfohlen von Damenruhm
2008 Hengstfohlen von Le Champion
2009 Stutfohlen von Le Champion
2010 Hengstfohlen von Daimondo B; auf der Fohlenschau silberprämiert
2012 Stutfohlen von Sir Sandro